Artikel über: Temperaturüberwachung

Wie überwache ich die Temperatur meiner Tour?

In diesem Artikel erfährst du alles rund um das Thema Temperaturüberwachung mit apomap.



Der apomap TempTracker


Für das Management deiner Temperaturüberwachung benötigst du den apomap TempTracker, du kannst keine externen Temperatur Logger mit unserer Software verbinden. Die apomap TempTracker kannst du hier erwerben.

TempTracker starten


Im Normalfall ist der TempTracker immer an. Das kannst du überprüfen, indem du auch dem Display links oben "4G" und darunter "REC" angezeigt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du den TempTracker starten, indem du lange die Start-Taste drückst, bis das „OK“ Licht aufleuchtet und auf dem LCD-Display die Informationen angezeigt werden. Das Gerät ist nun eingeschaltet.


Der Akku des Gerätes hält ungefähr 60 Tage. Du kannst es also dauerhaft eingeschaltet lassen.

Werte auf dem Display des TempTrackers


Indem du kurz auf die Start-Taste drückst, schaltet sich das Display an und zeigt dir den aktuellen Temperaturwert.

Wenn du die Start-Taste erneut drückst, während der TempTracker eingeschaltet ist, verändern sich die Werte auf deinem Display.


Hier die Reihenfolge der angezeigten Werte, wenn du bei eingeschaltetem Display die Starttaste drückst:


  1. Aktuelle Temperatur
  2. Aktuelle Luftfeuchtigkeit (zu erkennen am "%"- Zeichen)
  3. Höchster gemessener Temperaturwert seit der TempTracker eingeschaltet ist (zu erkennen am Schriftzug "MAX" über dem Wert)
  4. Höchster gemessener Luftfeuchtigkeitswert seit der TempTracker eingeschaltet ist (zu erkennen am Schriftzug "MAX" über dem Wert)
  5. Niedrigster gemessener Temperaturwert seit der TempTracker eingeschaltet ist (zu erkennen am Schriftzug "MIN" über dem Wert)
  6. Niedrigster gemessener Luftfeuchtigkeitswert seit der TempTracker eingeschaltet ist (zu erkennen am Schriftzug "MIN" über dem Wert)


Wenn das Display ausgeht und du es wieder an schaltest, wird dir wieder zuerst der die aktuelle Temperatur angezeigt.



TempTracker laden


Den TempTracker kannst du unten am Gerät mit einem USB-Kabel aufladen. Wenn das grüne „OK“ Licht und das rote Alarm-Licht beide leuchten und auf dem Screen "Usb" angezeigt wird, lädt der TempTracker. Der TempTracker ist vollständig aufgeladen, sobald die Akkuanzeige rechts oben alle Balken anzeigt.


WICHTIG! Du kannst nicht gleichzeitig laden und die Temperatur messen. Achte daher immer mithilfe des Batteriestatus oben rechts auf dem Display darauf, dass der TempTracker genug Akku hat.



TempTracker stoppen


Wenn du den TempTracker stoppen möchtest, drücke die Stopp-Taste lange, bis das Alarm Licht rot leuchtet und sich der LCD-Bildschirm ausschaltet. Dies zeigt an, dass das Gerät gestoppt ist.


Aktualisiert am: 02/01/2026

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!